Kinder- Aktionswoche

Sommerferien im HdJ

07.-11.08.2023

In der Woche vom 07.-11. August veranstaltete die Jugendpflege der VG Gerolstein gemeinsam mit dem HdJ Hillesheim und dem HdJ Gerolstein eine aufregende Ferien-Aktions-Woche auf dem Gelände des Haus der Jugend in Hillesheim.

 

 

 

12 Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren nahmen an der Aktionswoche teil und erlebten, unterstützt und angeleitet von den hauptamtlichen Betreuern der beiden Häuser in Gerolstein und Hillesheim, eine Woche voller Spaß, Aktion und vielen Erlebnissen.

 

Am Montagmorgen ging es um 9:00 Uhr los. Nachdem sich alle kennenlernen konnten, wurden die Regeln geklärt und gemeinsam mit den teilnehmenden Kindern wurde der genaue Ablauf der Woche geplant.

 

Dann ging es auch schon los.

 

Es wurden Boomwhrackers und Traumfänger gebastelt und viele tolle Spiele gespielt. Dank tollem Wetter konnten einige ausgelassene Wasserschlachten veranstaltet werden und sich mit Eis abgekühlt werden. Es wurde gemeinsam eingekauft und gekocht, gekegelt und Minigolf gespielt.

 

Den würdigen Abschluss bildete ein gemeinsamer Abend mit Grillen, anschließender Disco und einer Übernachtung unter dem Sternenhimmel.

 

Am Freitagmittag endete eine Woche voller Spaß und die Eltern konnten ihre Kinder wohlbehalten und glücklich wieder in Empfang nehmen.

 

 

 

Wir bedanken uns für die schöne Woche und freuen uns auf viele weitere Abendeuer und Aktionen.