Weihnachtsferienaktionstage "Winterträume"

02.-04.01.2019

Leider blieb der Schnee bei der diesjährigen Weihnachtsferienaktion aus, trotzdem konnten die Mädchen und Jungen ihre Winterträume erfüllen.

 

Es würden sehr schöne Nistkästen aus Holz gebaut, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst zuschnitten, zusammen schraubten du nachher kreativ gestalteten.

 

Des Weiteren bastelten die Kinder aus alten Kartons, Dosen, Deckeln und Düppen Häuser der Zukunft. Hierzu wurden Materialien, die andernfalls im Abfall gelandet wären, upgecycelt und zu kreativen und außergewöhnlichen Häusern zusammengeklebt und bemalt.

 

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt: Die kleinen Köchinnen und Köche schnippelten, rieben und rührten mit Begeisterung. Beim Vertilgen der Gemüsepfanne mit Nudeln, sowie der frisch zubereiteten Reibekuchen mit Apfelmus aus eigener Herbstferienherstellung wurde viel geredet und gelacht.

 

Natürlich wurde auch wieder eine Fahrt auf die Eisbahn nach Bitburg unternommen. Die Kids schlitterten mit voller Begeisterung übers Eis und wurden von Minute zu Minute immer selbstsicherer und waren super stolz auf ihre Leistungen!

 

Die Künstlerinnen und Künstler konnten am Ende der Ferienaktion mit Stolz ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen und bewundern lassen.