Musikstudio 2.0 - Youth.less

unser musikstudioprojekt geht in die zweite Runde!

Du hast Freude daran Musik zu machen, willst von Grund auf lernen, wie du einen Song produzierst?! Dann bist du bei unserem Musikstudioprojekt genau richtig. Auch im Jahr 2023 haben wir uns wieder dazu entschieden zwei professionelle Produzenten mit ins Boot zu nehmen. Dieses Jahr arbeiten wir auch wieder mit dem Produzenten Florian Heitmann (Flo) zusammen. Neu dabei ist Andreas Weiler (Andi), der Allrounder - Studiobau, Gesangs- und Gitarrenlehrer, Mitglied in verschiedenen Bands.

 

Zum Kennenlernen möchten wir uns demnächst mit Euch zusammensetzen!

Wann: 09. September 2023 - 10-15 Uhr

Wer: ab 15 Jahren

Wo: Haus der Jugend Gerolstein

 

Wenn wir jetzt dein Interesse geweckt haben, dann meld dich einfach bei uns an! Die Plätze sind begrenzt!

Projektverlauf

UPDATE 09.09.23: Das erste Treffen war schonmal ganz gut und auch recht erfolgreich. Es wurden schon ein paar Instrumente, wie Gitarre, Bass und Klavier getestet. Die Programme im Studio haben neue Updates bekommen, wir haben leckere Wraps gegessen und es gab eine kleine Session auf der Bühne im Offenen Treff im HdJ Gerolstein.

 

UPDATE 22.09.2023: An den Instrumenten wurde weiter geübt, die ersten Sounds wurden gemixt und es gab einen intensiven Austausch aller Anwesenden. Das leibliche Wohl wurde auch nicht vernachlässigt: Es gab Döner und Pommes :) Es sind noch Plätze frei, also wenn du Lust hast Musik zu machen und Songs zu produzieren, dann meld dich bei uns an :)

 

UPDATE Oktober: Großzügige Spende der Klaus-Thiering-Stiftung für unser Musikstudio 2.0

Wir bedanken uns auch auf diesem Wege noch einmal bei der Klaus-Thiering-Stiftung für die großzügige Spende über 5.000 Euro. Hierdurch kann unser Musikstudioprojekt in die zweite Runde gehen und für die Jugendlichen aus der Verbandsgemeinde Gerolstein kostenlos bleiben. Vielen herzlichen Dank auch im Namen der Jugendlichen!

 

UPDATE November: Spende der Herbert & Veronika REH Stiftung

Auch die Herbert & Veronika REH STIFTUNG glaubt an unser Musikstudioprojekt 2.0 und haben uns eine großzügige Spende über 3.000 Euro zukommen gelassen. Auf diesem Weg möchten wir uns auch hier nochmal herzlich bedanken und freuen und über die Unterstützung.

 

UPDATE 02.12.2023: Zu Beginn wurde erst einmal die Bühne zu einem Aufnahmebereich für das Schlagzeug umgebaut. Nach dem Verkabeln der Mikrofone und des Mischpultes und dem Aufhängen des sonstigen Zubehörs wurde erst einmal deftig gefrühstückt. Danach haben  wir mit den Aufnahmen begonnen - Gitarre und Schlagzeug sind nun im Kasten. Später wurden dann noch die Tonspuren geschnitten und auch schon z.T. gemixt. Zum Jahresabschluss gab es Pizza für alle Teilnehmer*innen und Interessierte. Nun suchen wir nach Sänger*innen. Meldet Euch!

 

UPDATE Januar 2024: Das Studio war voll, wir hatten Besuch von jüngeren Musikinteressierten und haben an unserem Song weitergearbeitet. Natürlich gab es auch wieder was leckeres zu Essen. Einmal gab es leckeres Gemüsecurry von Vanessa und das andere mal Hotdogs von Marion, lecker, lecker :)

Weitere Termine:

2023

(Sa) 09.09.2023 - 10-15 Uhr

(Fr) 22.09.2023 - 16-21 Uhr

(Fr) 13.09.2023 - 15-20 Uhr

(Sa) 23.09.2023 - 16-21 Uhr

(Mo) 23.10.2023 - 16-21 Uhr

(Fr) 17.11.2023 - 16-21 Uhr

(Sa) 02.12.2023 - 10-20 Uhr

 

2024

(Fr) 05.01.2024 12-17 Uhr

(Fr) 26.01.2024 16-21 Uhr

(Fr) 26.01.2024 - 16-21 Uhr

(Fr) 16.02.2024 - 16-21 Uhr

 


Werbung in eigener Sache ;)

Unser Instgram: @hdjgerolstein (Haus der Jugend Gerolstein) und @jugendpflegevggerolstein (Jugendpflege Gerolstein)

Folge doch auch Flo auf Instgram: @thankgoditsfaluti